views
Kennen Sie Ihren Domain Namen nicht mehr? Oder ist Ihr Domain Name gelöscht worden? Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihren gelöschten Domain Namen zurückbekommen können. Sie fragen sich vielleicht wie? Die Antwort ist mit Hilfe des AuthInfo Codes. Es ist ein alphanumerischer Code, der für die meisten Domain Namen existiert. Der Authinfo Code ist nur dem Besitzer der Domain bekannt, und der Besitzer muss seine Identität nachweisen, wenn er diesen Code benötigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass autorisierte Personen Änderungen vornehmen.
Der Code wird generiert, wenn der Antrag auf der Website der Registrierstelle gestellt wird. Die Art der Bearbeitung hängt von der Registrierstelle ab. Auf den meisten Websites der Registrierstellen kann der Inhaber den AuthInfo Code im Servicebereich einsehen. Wenn Sie den Zugriff auf Ihren Domain Namen verloren haben, können Sie den AuthInfo Code auch beantragen oder erhalten ihn automatisch per E-Mail. Wenn Sie immer noch Probleme haben, den Code zu erhalten, können Sie Ihren derzeitigen Registrar oder Provider kontaktieren und ihn fragen, wie Sie Ihren AuthInfo Code erhalten können.
Wie erhalte ich die Auth-Info?
Sie können den AuthInfo Code schnell anfordern. Ihr Domain-Provider braucht keine Unterstützung oder Zustimmung zu geben. Er spielt dabei keine Rolle. Das Einzige, was Sie benötigen, ist der Domain Name und Ihre Rechnungsadresse für die Bearbeitungsgebühr. Sobald Sie die Zahlung geleistet haben, wird der AuthInfo Code von der Denic an die Postadresse des Domaininhabers geschickt.
Wo können Sie den Auth-Info Code finden?
Den AuthInfo Code können Sie nur anfordern, wenn Sie eine Domain von einem Provider zu einem anderen Provider transferieren wollen, deshalb wird dieser Code auch als Auth Code bezeichnet. Es handelt sich dabei um ein Transferpasswort für Ihre Domain. Für .de-Domains muss vor dem Transfer ein AuthInfo-Code erstellt werden. Einmal erstellt, ist er 30 Tage lang gültig.