menu
warum zahnarzt werden
warum zahnarzt werden
warum zahnarzt werden

Inhaltsverzeichnis

Zahnärzte benötigen in der Regel einen DDS- oder DMD-Abschluss eines zahnärztlichen Programms, das von der Commission on Dental Accreditation akkreditiert wurde. Die meisten Programme setzen voraus, dass Bewerber mindestens einen Bachelor-Abschluss https://praxis-littinski.de haben und bestimmte naturwissenschaftliche Kurse wie Biologie https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html oder Chemie abgeschlossen haben. Obwohl kein bestimmtes Grundstudium erforderlich ist, können Programme Bewerber bevorzugen, die einen Bachelor-Abschluss in einer Wissenschaft wie Biologie haben. Orale Medizin – Diese Spezialität befasst sich mit der Diagnose und nicht-chirurgischen Behandlung von Patienten mit Erkrankungen des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereichs.

  • Dazu gehören Symptome, Behandlungsalternativen, Arzneimitteleigenschaften und -wechselwirkungen sowie vorbeugende Gesundheitsvorsorgemaßnahmen.
  • Arbeiten Sie mit dem Finanzhilfebüro Ihrer zahnmedizinischen Fakultät zusammen, um den Überblick über den Bewerbungsprozess zu behalten.
  • Zahnärzte, die Vollzeit lehren oder forschen möchten, benötigen möglicherweise eine weiterführende zahnmedizinische Ausbildung, beispielsweise in einem Postdoktorandenprogramm in allgemeiner Zahnmedizin.
  • Die prozentuale Veränderung der Beschäftigung für jeden Beruf