30
views
views

pdf aktive mittelohrimplantate bei patienten mit subtotaler petrosektomie
Inhaltsverzeichnis
Bidraet al. berichteten, dass manchmal sowohl die sperrige als auch die schlaffe Natur des verbleibenden Gewebes eine herkömmliche Prothesenunterstützung ausschließt; Daher sollten andere Unterstützungsmethoden wie die Implantattherapie eingesetzt werden. Um technische Komplikationen zu vermeiden, wurde ein multidisziplinäres Team gebildet, dem ein Experte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Zahnärzte für abnehmbare und festsitzende Prothetik angehörten. Präoperative Röntgenaufnahmen wurden angefertigt, um die Behandlungsoptionen zu bewerten und optimale Knochenbereiche für die Implantatverankerung zu identifizieren (Abbildung 1).
- Computertomographische Bilder wurden auch von zufälligen Proben erhalten, um die Implantatkompatibilität und http://superheilung.fotosdefrases.com/patientenzufriedenheit-und-retention-bei-implantatgetragenen-teleskopischen-deckprothesen-mit-unterschiedlichen-kappen Bildartefakte zu bewerten.
- Einen Tag später erfolgte eine Metallgerüsteinprobe, gefolgt von einer Silikonkieferrelation (Abbildungen 5 und 5).
- Der Bewegungsumfang der rechten Schulter kehrte 3 Monate nach der chirurgischen Rekonstruktion auf das Niveau der präoperativen Beurteilung zurück (Abb. 6).
- Nach sechs Monaten erfolgte die Relokation des Implantats und es wurden Gingivaformer eingesetzt, die nach einer Woche durch ein Abutment ersetzt wurden [Abbildung - 4].
In