38
views
views

globale richtlinie zur gleichstellung und inklusion der geschlechter
Inhaltsverzeichnis
Die Praxis findet sich in Afrika, Asien und dem Nahen Osten sowie unter Einwanderergemeinschaften aus Ländern, in denen FGM üblich ist. Die Präferenzrate in Kenia liegt bei 21 Prozent, und schätzungsweise 4 Millionen Mädchen und Frauen wurden in Kenia beschnitten, wobei Hotspot-Gebiete / -Gemeinden, darunter die Kuria-Gemeinschaft sowohl an der Grenze zu Kenia als auch zu Tansania, die ethnischen Gruppen Kisii, Massai, Somali, Samburu und Kuria . Es ist die Vision, dass Männer und Frauen in sozialen, wirtschaftlichen und allen anderen Aspekten der Gesellschaft gleich behandelt und nicht aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert werden.
- Es war die Ideologie der Chancengleichheit, die sich Bürgerrechtler in der Ära der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren zu eigen machten.
- UNFPA sagt, dass "Forschung auch gezeigt Gender hat, wie die Arbeit mit Männern und Jungen sowie Frauen und Mädchen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter dazu beiträgt, Ergebnisse für Gesundheit und Entwicklung zu erzielen."
- In manchen Ländern fordern Arbeitgeber Frauen auf, formelle oder informelle Dokumente zu unterschreiben, in denen sie versichern, dass sie nicht schwanger werden