views
Handgeschriebene karten
Der handgeschriebene Brief Ein handgeschriebener Brief istin unseren Zeiten der digitalen Kommunikation zweifellos etwas Besonderes. Imprivaten Bereich, aber auch in der Kundenkommunikation erweckt er sofortAufmerksamkeit und vermittelt dem Empfänger das Gefühl, wertgeschätzt zuwerden. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, sich der Mühe eineshandgeschriebenen Briefs zu unterziehen. Das muss auch nicht sein: Bei unsfinden Sie professionelle Schreiberinnen und Schreiber mit klarer, schöner unddabei individueller Handschrift.
Ihr handgeschriebener Brief aus unserer Werkstatt
Wir arbeiten mit sehr vielen SchreiberInnen zusammen, diealle eine prägnante, gut lesbare und auffallend schöne Handschrift haben.Darüber sind sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und stilistischen Fragensowie außerordentlich zuverlässig und verschwiegen. Ein handgeschriebener Briefist bei ihnen zweifellos in den besten Händen. Darüber hinaus beschriften sieauch Einladungen, Kuverts, Namenskärtchen und vieles mehr. Welchen Inhalt einhandgeschriebener Brief hat, ist für sie ohne Belang. Sie können ihnen einenWerbebrief an Ihre Kunden ebenso wie eine höchst private Nachricht anvertrauen.
Vertrauen Sie auf das Unikat mit dem handgeschriebenen Brief
Die Einzigartigkeit der Handschrift basiert darauf, dasskein Buchstabe dem anderen gleicht – er ist immer ein Unikat. Handschriftensind so einmalig wie ihre Schreiber. Erst dadurch entsteht der großeUnterschied zu einem ausgedruckten Text. Die Aufmerksamkeit, die einhandgeschriebener Brief erzeugt, ist nicht zu unterschätzen. In unserermodernen und vor allem schnelllebigen Zeit verrät er Sorgfalt, Geduld,Gründlichkeit und damit auch große Aufmerksamkeit gegenüber dem Empfänger desBriefes. Kein Zweifel: Der handgeschriebene Brief lädt zum Lesen ein.
Die persönliche Botschaft mit dem handgeschriebenen Brief
Eine Handschrift macht jede Botschaft sehr persönlich. Daherlegt niemand den handgeschriebenen Brief so einfach beiseite. Man liest ihnaufmerksam und bewahrt ihn sorgsam auf. Wichtig ist dabei, dass die Handschriftzur Schreiberin oder zum Schreiber passt. Für Sie ist es daher vorteilhaft,wenn Sie sich unsere Handschriften anschauen und die passende für sichauswählen. Lassen Sie uns anschließend wissen, welchen Text wir für Sieaufschreiben dürfen. Sie erhalten dazu ein individuelles Angebot.
Welchen Wert hat heute noch die Handschrift?
Es ist in der breiten Bevölkerung weitgehend aus der Modegekommen, einen handgeschriebenen Brief zu versenden. Das ist wegen derbeschriebenen Vorzüge zweifellos schade. Darüber hinaus hat das Schreiben mitder Hand mehrere positive psychologische Effekte. Es erlaubt uns, Emotionenauszudrücken, zudem merken wir uns besser Sachen, die wir mit der Handaufschreiben. Die Verbindung von Geist und Motorik fördert außerdemnachgewiesenermaßen das Denkvermögen. Daher sollen Kinder in der Schuleunbedingt das Schreiben üben. Bis zum Ende der Schulzeit bleiben sie auchüberwiegend dabei, allerdings ersetzt schon bei Teenagern der PC meistens dieHandschrift. Das ist schade um ein großes Stück unserer Kulturgeschichte. Dochletzten Endes lässt sich niemand zum handgeschriebenen Brief zwingen. Wenn Sie ihntrotzdem versenden möchten, wenden Sie sich an uns.
Handgeschriebener Brief: Kommunikation mit Ästhetik
Wir freuen uns nicht umsonst über einen handgeschriebenenBrief. Das Schriftbild drückt die Stimmung der Verfasserin oder des Verfassersaus, es verrät viel über den Sinn für Ästhetik bei der absendenden Person. Derhandgeschriebene Brief wirkt zudem sehr persönlich bis vertraulich. DieserEffekt nimmt immer mehr zu, weil schließlich die digitalen Schriften dasGeschehen absolut dominieren. Umso wertvoller wirkt in diesem Umfeld derhandgeschriebene Brief. Nicht zuletzt verrät jede Handschrift viel über diePersönlichkeit der schreibenden Person. Es gibt Experten, die aus einerHandschrift den Charakter und in gewissen Grundzügen die Intelligenz ablesenkönnen. Daher ist der handgeschriebene Brief auch eine freiwillige Mitteilungan den Empfänger: Sieh her, so bin ich!
Höchstpersönliche Botschaft mit dem handgeschriebenen Brief
Schon beim Entnehmen der Post aus dem Briefkasten fällt derhandgeschriebene Brief auf: Auch die Adresse und der Absender auf dem Umschlagwurden von Hand geschrieben, sodass wir uns unwillkürlich fragen: Was mag indiesem Brief stehen? Er kann doch nur von einem Menschen stammen, der michpersönlich kennt! Offenkundig hat er/sie sich viel Mühe gemacht und Zeit beimSchreiben genommen. Handgeschriebene Briefe kennen wir als Liebesnachrichtenund herzliche Postkarten von engsten Verwandten oder Freunden. SolchePostsendungen empfangen wir besonders gern. Daher lesen wir sie auch sofort mitgroßer Aufmerksamkeit. Viele Menschen fangen wieder damit an, handgeschriebeneBriefe zu versenden. Sie kaufen sich teure Füllfederhalter und hochwertigesPapier, um dann die Kunst der Handschrift sorgsam auszuüben. Leider gelingt dasVorhaben nicht immer befriedigend oder gar perfekt. Dafür sind wir da: Siekönnen Ihren handgeschriebenen Brief an uns outsourcen. Eine hervorragendeHandschrift ist nicht jedem gegeben. Das liegt auch daran, dass manche Personenzu viel Aufmerksamkeit auf das pure Schönschreiben richten, das aber nichtallein den Effekt eines handgeschriebenen Briefs ausmacht. Vielmehr kommt essehr auf Lesbarkeit, Charisma und Authentizität an. Natürlich lebt auch dieKunst der Kalligraphie fort, also des an sich schönen Schreibens, die vor allemkünstlerisch veranlagte Menschen pflegen. Doch denken Sie daran: Einhandgeschriebener Brief soll vor allem Ihre Botschaften und Nachrichtenüberbringen! Daher kann es oft sinnvoller sein, Profis damit zu beauftragen.Nicht zuletzt sind die Gelegenheiten für solche Schriftstücke eher rar gesät,weshalb sich nicht in jedem Fall die Anschaffung des teuren Equipments lohnt.
Wie individuell muss eine Handschrift sein?
Wenn Sie sich unsere Vorlagen anschauen, werden Siefeststellen, dass einige der Handschriften sehr individuell wirken. UnsereSchreiberinnen und Schreiber betonen durchaus die Eigenarten ihrerindividuellen Handschrift. Das empfehlen auch alle Experten. Sie raten dazu,Haken oder längere Schleifen gern intensiv einzusetzen und damit derHandschrift eine wirklich eigentümliche Note zu verleihen. Dabei darf esnatürlich nicht an Achtsamkeit für die Schrift fehlen. Sie muss bei allerIndividualität gut lesbar bleiben. Das gelingt nur, indem professionelleSchreiberInnen ihre Handschrift als guten Freund betrachten und sie keinesfallsbeschädigen. Natürlich verwenden sie auch Hilfsmittel und eine bestimmteSchreibtechnik. Sie schreiben mit dem Füllfederhalter nicht so schnell wie miteinem Kugelschreiber oder Fineliner, denn die Tinte aus dem Füller fließt nichtso schnell. Wenn dieser eine breite Feder hat, schreiben sie größere Buchstabenund erzielen damit einen sagenhaften optischen Effekt. Das Ziel ist dieEinzigartigkeit bei guter Lesbarkeit. Wenn wir das erreichen, wird Ihr handgeschriebenerBrief zum echten Schmuckstück, das Entzücken beim Empfänger auslöst!