114
views
views
Patienten, die heute eine Behandlung im Ausland in Betracht ziehen, müssen neben der Wahl einer Klinik auch mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kämpfen
Patienten, die heute eine Behandlung im Ausland in Betracht ziehen, müssen neben der Wahl einer Klinik auch mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kämpfen. In Zeiten einer globalen Pandemie haben Patienten oft Probleme, ihre Reise zu planen, abgesehen von der Wahl einer IVF-Klinik. Basierend auf den Informationen, die wir von IVF-Kliniken erhalten, sind sie sehr gut darauf vorbereitet, sanitäre Behandlungen in ganz Europa durchzuführen. IVF-Kliniken haben spezielle Verfahren eingeführt, um das Infektionsrisiko zu beseitigen und gleichzeitig die höchste Behandlungsqualität zu gewährleisten. Kliniken in Ländern mit Quarantänebeschränkungen helfen Patienten oft bei der Organisation ihres Aufenthalts oder entlassen sie – wenn möglich – aus der Quarantäne. Wenn Sie mehr über die Aufnahme- und Behandlungsbedingungen in Kliniken erfahren möchten, wenden Sie sich an sie und fragen Sie nach Einzelheiten. Die Bedingungen in jeder Klinik – in verschiedenen Ländern und Städten können variieren.
Patienten an der Altersgrenze – 48 Jahre und älter – die in Ländern behandelt werden, in denen es Altersbeschränkungen für Patienten gibt, die am IVF-Programm teilnehmen – sollten die Situation beobachten und die Klinik fragen, ob die Behandlungsregeln für sie geändert werden. Die von den Kliniken eingeholten Informationen zeigen, dass einzelne Länder darüber nachdenken, die Höchstaltersgrenze für Patientinnen zu verlängern, die aufgrund der COVID-19-Pandemie keine IVF-Behandlung beginnen oder fortsetzen konnten. Dieses Problem betrifft insbesondere Spanien (Höchstalter 50), Tschechien (49) und Griechenland (50). In anderen beliebten Ländern ist die maximale Altersgrenze des Patienten nicht gesetzlich geregelt. Die Kliniken entscheiden selbst über die Behandlung des Patienten. Die Situation gilt auch für Patienten, die in IVF-Kliniken Embryonen eingefroren haben und diese aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht verwenden konnten.
Was sind die beliebtesten Destinationen für die Eizellspende Berlin für die IVF-Behandlung mit Spendereizellen – Spanien oder vielleicht die Tschechische Republik? Oder vielleicht Griechenland, Ukraine oder Polen?
Wie können Sie die verschiedenen Reiseziele und ausländischen IVF-Kliniken vergleichen – basierend auf Preis, Behandlungsqualität oder Erfolgsraten? Wie viele Eier sind garantiert und ist das wirklich wichtig? Was sind die günstigsten Länder für IVF? Lassen Sie sich bei diesen Fragen von uns helfen. Diese Fragen werden im Folgenden behandelt.
Immer mehr internationale Patienten erwägen, sich qualitativ hochwertigen und erfolgreichen Fruchtbarkeitsbehandlungen in ausländischen Kliniken zu unterziehen und sich ihren Traum von einem Baby zu erfüllen. Die überwiegende Mehrheit von ihnen sind Patienten, die ins Ausland reisen, um sich einer IVF oder einer IVF mit Spendereizellen zu unterziehen. Nachfolgend finden Sie die Informationen, die Sie bei der Auswahl des Landes und der Klinik, in denen Sie sich behandeln lassen, berücksichtigen sollten.
Warum reisen Patienten ins Ausland, um sich einer IVF mit Spendereizellen zu unterziehen?
Sollte ich die Behandlungsqualität und den Grad der Kundenbetreuung im Ausland kennen?
Nein überhaupt nicht. Internationale Kliniken bieten ein hohes Maß an Behandlung und Kundenbetreuung. Patienten aus dem Ausland machen oft bis zu 50 % aller Patienten aus. Fruchtbarkeitskliniken im Ausland bieten verschiedene zusätzliche Dienstleistungen wie Transfers zum und vom Flughafen, Online-/Skype-Konsultationen, Reise und Unterkunft, maßgeschneiderte persönliche Dienstleistungen und so weiter.
Die Wahl des Zielortes hängt hauptsächlich von persönlichen Vorlieben ab, zusätzlich zu den gesetzlichen Beschränkungen für die Verwendung von Spendereizellen, Spender-Matching-Prozessen und den Kosten der Eizellspender-IVF, da diese alle von Land zu Land unterschiedlich sein können. Wenn Sie erwägen, sich in Europa einer Eizellspende zu unterziehen, worauf sollten Sie achten?
Professionelle IVF-Zentren aus verschiedenen Ländern bieten Fruchtbarkeitsbehandlungen für internationale Patienten an. Nachfolgend finden Sie eine Liste der beliebtesten Reiseziele, die eine IVF-Behandlung mit Eizellen von einem anonymen Spender ermöglichen.
Auswahl einer Eizellspenderin im Ausland
In den meisten Ländern (z. B. Polen, Griechenland, Tschechien oder Spanien) basiert die Auswahl der Eizellspenderin auf einem Phänotyp, der mit der Empfängerin übereinstimmt. Das bedeutet, dass ein Spender dem Empfänger in Bezug auf Augen-, Haar- und Hautfarbe möglichst ähnlich ist. Diese Regeln ergeben sich aus gesetzlichen Anforderungen. Das bedeutet auch, dass Patienten in diesen Ländern nicht „jeden Spender“ auswählen können. In anderen Ländern (z. B. in der Ukraine) kann ein Patient einen Spender wählen, der dem Empfänger ähnlich oder anders aussieht.
Laut internationalen medizinischen Verbänden (ESHRE, ASRM) wird empfohlen, eine Eizellspenderin auszuwählen, die einige Merkmale mit einer Empfängerin teilt – „Phänotyp-Matching“. Diese Ähnlichkeit sollte zumindest die Haar-, Augen- und Hautfarbe, die Körpergröße und eine Blutgruppe umfassen.
Anonyme vs. nicht anonyme Eizellspenderinnen
Informationen, die mit der Empfängerin über die Eizellspenderin geteilt werden
Verschiedene Kliniken gewähren Zugang zu unterschiedlichen Mengen und Arten von Informationen über eine Eizellspenderin. Für einige Patienten kann dies ein wichtiger Faktor sein, der ihre Wahl des Reiseziels oder einer ausländischen IVF-Klinik beeinflusst. In der Ukraine, Russland und den Vereinigten Staaten erhalten die Patienten zusätzlich zu den Standardmerkmalen des Spenders (Größe, Gewicht und Haarfarbe) zusätzliche Informationen, darunter Erwachsenen-/Kindheitsfotos des Spenders und andere. Wenn Sie nach dem nicht anonymen Eizellspendezyklus suchen, wo sie aufgrund des Gesetzes nicht anonym sind, sind Portugal , die USA und das Vereinigte Königreich die beste Wahl. Wie Sie ausführliche Informationen über die Eizellenspender in Russland und der Ukraine finden können, sind sie in Bezug auf die Kontaktmöglichkeiten mit der Spenderin noch anonym.
Das Spenderrennen
In der Ukraine, Russland und Polen werden die Datenbanken von IVF-Kliniken von Eizellspenderinnen kaukasischer Herkunft dominiert. Wenn Sie nach einer Spenderin mit dunklerer Hautfarbe suchen, wären IVF-Zentren aus Spanien, Zypern oder Griechenland Ihre natürliche Wahl. Afroamerikanische oder afrokaribische Spender sind am häufigsten in den USA oder auf Barbados verfügbar.
Die Anzahl der garantierten Eizellen, die Sie von der Spenderin erhalten
Die Anzahl der von einer Spenderin erhaltenen Eizellen variiert von Klinik zu Klinik. Es ist eine allgemein akzeptierte Praxis, dass Sie mindestens 6 Eizellen erhalten sollten, was zu 2 Embryonen führen kann, vorausgesetzt, dass die Spermienparameter Ihres Partners zufriedenstellend sind. Einige ausländische IVF-Kliniken bieten alle Spendereizellen an, unabhängig davon, wie viele Eizellen entnommen wurden (sogenannte exklusive Spenderin).
Bitte bedenken Sie jedoch, dass nicht die Anzahl der Eizellen, sondern deren Qualität den Erfolg des Eizellspendeprogramms bestimmt.
IVF mit gefrorenen Eizellen in ausländischen Kliniken
Bevor Sie eine Klinik im Ausland besuchen, prüfen Sie, ob das IVF-Zentrum gefrorene oder frische Eizellen verwendet. Bei gefrorenen Eizellen bieten die meisten ausländischen IVF-Kliniken 6-10 Eizellen an. Entscheidend ist, dass sich diese Zahl normalerweise auf gefrorene Eizellen bezieht – solche Eizellen müssen zuerst aufgetaut werden – vor der Befruchtung. Statistisch gesehen werden ungefähr 50-80 % der Eizellen erfolgreich aufgetaut, was bedeutet, dass die Anzahl der zur Befruchtung vorgesehenen Eizellen geringer ist. Bitte erkundigen Sie sich in der IVF-Klinik nach den Überlebensraten der Eizellen – da diese von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein können. Auf diese Weise können Sie die Anzahl der Eizellen abschätzen, die zur Befruchtung bereit sein werden.
Ihr Alter – das Höchstalter einer Eizellempfängerin
In den meisten Ländern ist das Höchstalter für IVF (Empfängerinnen) gesetzlich auf 49 oder 50 Jahre begrenzt. Für Eizellenempfängerinnen, die 50 Jahre oder älter sind, gibt es nur sehr wenige verfügbare Ziele, darunter Nordzypern, Ukraine, Lettland, Russland (in Europa). und die USA.
IVF-Kliniken für Patienten über 40
In Europa gibt es keine Beschränkungen für die Behandlung von Patienten über 40 Jahren. Gesetzliche Einschränkungen beginnen im Alter von 49-50. Wenn Sie zwischen 40 und 49 Jahre alt sind, können Sie leicht eine Klinik finden, die Patienten legal mit IVF-Techniken behandelt.
IVF-Kliniken für Patienten über 50
Wenn Sie nach einer IVF-Klinik für Patienten über 50 Jahre suchen , sind Ihre Behandlungsmöglichkeiten möglicherweise eingeschränkt. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, die die Behandlung von Patienten über 50 Jahren erlauben. Behandlungsoptionen für Patienten über 50 entsprechen nicht immer den Gesetzen. In einigen Ländern entscheiden die Kliniken selbst, ob sie zum Beispiel eine Patientin im Alter von 55 Jahren behandeln. In diesem Fall verlangen die Kliniken in der Regel unter anderem: zusätzliche Tests und ein gynäkologisches Attest, dass keine Kontraindikationen für eine Schwangerschaft bestehen.
IVF mit Spendereizellen im Ausland für Ehepaare und alleinstehende Frauen
Wenn Sie einen Ehemann oder Partner haben, steht Ihnen das Eizellspender-IVF-Programm in jedem Land Ihrer Wahl offen. Wenn Sie jedoch ledig sind, ist die Liste der ausländischen Kliniken, die IVF oder IVF mit Spendereizellen anbieten, eingeschränkt auf:
IVF mit Eizellspende Programmen für lesbische und gleichgeschlechtliche Paare
Wenn Sie daran interessiert sind, sich einer IVF mit Spendereizellen für gleichgeschlechtliche Paare zu unterziehen , ist Ihre Auswahl an Reisezielen in Übersee beschränkt auf:
IVF-Behandlungen für gleichgeschlechtliche Paare und alleinstehende Frauen sind nicht erlaubt in:
IVF im Ausland – Kosten
Die Kosten für eine Fruchtbarkeitsbehandlung variieren von Land zu Land, aber Sie sollten nicht davon ausgehen, dass hohe Kosten zwangsläufig bessere Betreuungsleistungen und höhere Erfolgsraten bedeuten.
Die beliebtesten Reiseziele, die von Patienten aus der ganzen Welt ausgewählt werden, bieten eine sichere Fruchtbarkeitsbehandlung und hohe Erfolgsraten von IVF mit Spendereizellen. IVF-Kosten im Ausland sind normalerweise niedriger als im Heimatland – und dies ist einer der Gründe, warum Patienten für eine IVF-Behandlung reisen.
Quelle des Inhalts IVF und Eizellspende im Ausland – 9 beliebteste Reiseziele im Jahr