views
Dieayurvedische Medizin (kurz „Ayurveda“) wird als eine der ältestenganzheitlichen Heilmethode der Welt bezeichnet. Ayurvedawurde vor mehr als 3.000 Jahren in Indien entwickelt. Die Heilmethode basierendauf Kenntnisse dass Gesundheit und Wohlbefinden von dem Gleichgewicht zwischenGeist, Körper und Seele abhängen. Das Hauptziel ist es, die Gesundheit zufördern nicht Krankheiten zu bekämpfen. Die Behandlungen können jedoch aufbestimmte Gesundheitsprobleme ausgerichtet werden.
Ayurveda- Einklang mit der Lebensenergie
WennIhr Geist, Körper und Geist im Einklang mit dem Universum sind, haben Sie einegute Gesundheit.Wenn das Gleichgewicht gestört ist werden Sie krank. Zu den Dingen, die diesesGleichgewicht stören können, gehören genetische oder Geburtsfehler,Verletzungen, Klima- und saisonale Veränderungen, Alter oder emotionaleStörungen.
Nachden Ayurveda Prinzipien besteht der Mensch aus fünf Grundelementen desUniversums: Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Diese verbinden sich immenschlichen Körper zu drei Lebenskräften oder Energien, die Doshas genanntwerden. Die 3 Doshas steuern die Körperfunktionen.
Vata = Luft und Äther
Pitta = Feuer und Wasser Kapha = Wasser und Erde
Kapha = Wasser und Erde
JederMensch hat eine einzigartige Anteile der drei Doshas. Aber eine kann stärker gesteuertsein als die anderen. Jeder bestimmt eine andere Körperfunktion. Es wird gesagtdass die Kombination der Doshas mit dem Gleichgewicht Ihres Körperszusammenhängen. Für mehr Informationen über Ayurveda: Ayurveda-Luzern